Sie werden so schnell groß


So manche Hausfrau würde wohl einen Schreikrampf kriegen, was bei mir alles im Trockner landet. Nämlich alles. Nur bei den wenigsten Teilen studiere ich zuvor das eingenähte Etikett. Der Kollateralschaden hält sich in Grenzen. Bisher musste ich nur einen Wollpullover zu Grabe tragen, der ohnehin unerträglich kratzte. Auch Zwergnases Kleidung landet im Trockner. Schließlich müssen die Sachen möglichst schnell wieder verfügbar sein. Ich wasche, trockne und bügle. Ich stecke Zwergnase in die Badewanne, wasche und trockne ihn (allerdings per Hand) und lasse das Bügeln weg. Obwohl Zwergnase und seine Wäsche die gleiche Behandlung erfahren, verhalten sich beide ganz und gar gegensätzlich zueinander. Die Wäsche scheint mit jedem Trockenvorgang immer kleiner zu werden, während Zwergnase wie durch ein Wunder mit jedem Waschvorgang zu wachsen scheint.

Obwohl wir doch eben erst die Größe gewechselt haben, geht es schon wieder los auf der Wickelkommode. Wir ziehen und zerren am Body, damit man die Knöpfe unten zubekommt. Nach wenigen Minuten springen sie doch wieder auf. Den Oberteilen scheint die Behandlung im Trockner auch nicht so gut zu bekommen. Haben sie doch letzte Woche noch so schön gepasst! Die Jogginghose erscheint mir auch etwas kurz… Vielleicht sollte ich Zwergnases Kleidung doch separat auf dem Wäscheständer lufttrocknen lassen. Ein frommer Vorsatz, den ich meist genau einmal einhalte.

Wenn wir einen Ausflug machen, wird Zwergnase schick gemacht. Er trägt dann „Vorzeige-Kleidung“, die besonders geschont wird und oft noch nicht gewaschen und getrocknet worden ist. So einen Pulli zog ich vor zwei Wochen aus dem Schrank. Der fällt aber knapp aus, dachte ich mir, als mein Mann mit dem Meterstab um die Ecke kam.

Tatsächlich ist Zwergnase in den letzten drei Monaten (ja, ist wohl mit dem Größenwechsel doch schon etwas länger her) gewachsen. Sachen gibt's...

#lebenmitkindern #kloanegschichten #elternblogger #sogroß #sachengibts #wersolldasbezahlen #hausfrau #täglicherwahnsinn #fashionforkids #geborgenwachsen #familie #erziehung #baby #teamblau

Kommentare