Wellness-Wahnsinn in der Wanne


Jeden Tag straft mich das kleine weiße Körbchen mit zur Entspannung geschenkten Badeölen, Gesichtsmasken und sonstigen Kosmetikartikeln in meinem Bad mit vorwurfsvollen Blicken.

Also schließe ich mit dem Bild einer attraktiven, tiefenentspannten Dame im Kopf, die sich im Vollschaumbad räkelt, die Badezimmertür hinter mir. Ich lasse das Wasser ein und gebe ein Badeöl mit Patschuli und Sanddorn hinein. Doch nix da mit Schaumparty. Das Wasser sieht trostlos aus. Ich kippe herkömmliches Schaumbad dazu. Einer Venus gleich, steige ich in das Wasser, um sofort wieder herauszuspringen. Autsch! Das Wasser ist viel zu heiß! In der Wanne bleibt nicht viel Zeit zum Entspannen. Haare waschen, spülen und eine Haarkur drauf. Viel hilft viel, lautet hier die Devise! Währenddessen darf eine Gesichtsmaske ran. Nur her damit und rein in die Fr... ähm, schön auf dem Gesicht einmassieren. Sofort fängt die Haut angenehm zu prickeln an. Diese Maske wird mit Sicherheit alle Falten glätten, die ich gar nicht habe! Während der Einwirkzeit erledige ich Waschpeeling, Rasur und Nagelpflege. Gerade, als ich mich lang machen will, geht mein Gesicht in Feuer auf. Schnell brause ich Haar- und Gesichtskur ab. Das Wasser kühlt schon wieder ab, vom Schaum ist nichts mehr vorhanden. Raus aus der Wanne.

Gewissenhaft schmiere ich mir die Bodylotion auf die Haut, aber egal wie ich mich drehe und wende, den Rücken erreiche ich nicht. Wie man sich den Rücken selbst eincremt, das zeigen die in der Werbung nie! Warten, bis die Creme einzieht. Ich friere. Jämmerlich. Im Körbchen entdecke ich auch eine Fußpflege. Ja keine Handcreme verwenden! Nicht, dass es die Füße noch wegätzt. Gesichtscreme fehlt noch. Schock, als ich in den Spiegel schaue. Das Peeling erreichte wohl auch die unterste Hautschicht.

Mit meinem verätzten Gesicht rutsche ich in meinen Pantoffeln aus dem Bad. Mir ist kalt, die Kleidung klebt. Ich sollte nochmal heiß duschen…

#momlife #wellness #qualitytime #ichzeit #kloanegschichten #wennsdennseinmuss #baden #venus #beauty #elternblogger #familienblogger #soeinkrampf #peeling #frischgebadet #wieneugeboren #hautwieeinbaby #reality

Kommentare